Heute ist nicht morgen - Leben mit Demenz

Produktion ,

Genre Documentary

Regie Darsteller


Notice: Trying to get property 'overview' of non-object in /home/heimkino/app/views/movie.show.view.php on line 64

Inhalt "Ich kann nicht mehr machen, was ich will. Ich habe den Partner nicht mehr, wie er gewesen ist. Ich muss für ihn sorgen und schauen. Das ist das Schlimme an dieser Krankheit." Der Film handelt nicht von der Krankheit Alzheimer, sondern vom Leben damit. Er begleitet drei betroffene Paare, die in vertrauensvoll offenen Gesprächen von ihren veränderten Lebenssituationen, ihren Zielen und ihren Möglichkeiten berichten. Neben Einblicken in institutionelle wie private stationäre, teilstationäre oder familienergänzende Hilfsangebote umkreist die Dokumentation zuvorderst die individuellen Strategien der portraitierten Paare.

EAN 7619911034016