Gringo (2018)

...oder die total absurde Geschichte, wie aus Harold "Harry" wurde.

Inhalt Harold Soyinka ist ein unbescholdener US-Bürger, mit glücklichem Privatleben, einem Beruf und einer Frau. Das alles änderst sich aber schlag artig als er erfährt, dass Bosse Richard und Elaine einen Coup planen und seine Frau Bonnie ihn betrügt, hat Harold nichts mehr zu verlieren und er beschliesst seine Entführung vorzutäuschen und ein hohes Lösegeld zufordern. Sein Plan geht aber nach hintel los, da er nicht weiss das er in schmutzige Deals verstrickt ist und die "ganze" Welt ihn jagt - das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schliesslich gar die US-Drogenfahndung.

Trailer

Titelvarianten Gringo: Amator în misiune, Gringo: Se busca vivo o muerto, Gringo: Vivo ou Morto, Gringo: Zelená pilule, La rançon, Raz sie zyje, Untitled Nash Edgerton Project, Ένας ξένος στην πόλη, Гринго, Опасный бизнес EAN 4061229084109