Das Wunder von Kärnten (2011)

Inhalt Der junge Wiener Kardiologe und Ultra-Marathonläufer Dr. Markus Höchstmann hat 1998 in seinem ersten Job am Landeskrankenhaus Klagenfurt keinen leichten Stand. Seine in Wien gebliebene Familie sieht er nur am Wochenende, die älteren Kollegen halten ihn wegen seines Pendelns in die Grossstadt für arrogant. Ausgerechnet an dem Wochenende, an dem sein Sohn seinen fünften Geburtstag hat, muss er den Chefarzt vertreten und soll einen Kärntner Abgeordneten operieren. Doch dann tritt ein Notfall ein: Per Rettungshubschrauber wird ein vierjähriges Mädchen scheinbar leblos, mit einer Körpertemperatur von nur 18,4 °C in die Klinik gebracht. Ein wohl hoffnungsloser Fall, denn die Kleine lag fast 30 Minuten unter Wasser. Eine vergleichbare Rettung ist noch nie gelungen.

Trailer

Titelvarianten A Day for a Miracle, El milagro de Carintia, Il miracolo della Carinzia, Karintia csodája, The Miracle of Carinthia EAN 4029759076940